Am 21.05.2016

 

Hallo liebe Freunde des gepflegten Modellrennsports,

die 12h von Ostfriesland gehen in 2016 in die zehnte Runde. Wir freuen uns,

dass wir in diesem Jahr wieder Interessante Teams begrüßen dürfen.

Das Startgeld beträgt 10,- pro Fahrer.

Der Nennungseingang wird auf unserer Homepage aktualisiert.

Natürlich ist wie immer für das leibliche Wohl gesorgt. Schnitzel sowie der

bekannte Schmandkuchen gehen rechtzeitig vor dem Rennen in die Großproduktion.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine stressfreie Anreise, für die Navigationsgeräte hier

noch die Adresse vom Bahnraum:

Hohebargerstr. 10

26409 Wittmund / Ardorf

Nachfolgend kommt die Ausschreibung nebst Zeitplänen:

 

 

Reglement:

Gefahren wird nach dem derzeit gültigen SLP Reglement incl. Ergänzungen

siehe auch:

www.slp-Info.de

 

Freies Training:

Pro Spur 4 Minuten Fahrzeit, danach geht es RECHTS herum weiter.

 

Geregeltes Training:

Die Einteilung der Trainingsgruppen ist dem Zeitplan Freitag zu entnehmen. Gefahren wird 4

Minuten pro Spur, Startaufstellung der ersten Spur ebenfalls gemäß Zeitplan. Nach Abschalten

des Bahnstroms geht es RECHTS herum weiter. Sollte eine Spur freibleiben, kann diese von

einem Team der jeweils fahrenden Gruppe besetzt werden. Hier sollte eine Abstimmung an der

Bahn ohne Probleme möglich sein. Einsetzerregelung siehe unten.

 

Motoren:

Die Motoren werden ohne Ritzel und Kabel ausgegeben und sind in gleichem Zustand nach dem

Rennen wieder abzugeben. Behandeln (Einlaufen in Flüssigkeiten, Reinigen mit Bremsenreiniger etc.) 

ist verboten, Tropfen Öl auf die Welle ist erlaubt.

 

Rennmodus:

Teamrennen mit 2 Startgruppen a` 6* Teams. Jedes Team fährt zwei Durchgänge mit je 25

Minuten pro Spur, Gesamtfahrzeit pro Team ca. 5h*. Über die anfängliche Startreihenfolge

entscheidet das Qualifying, über die Startreihenfolge des Qualifying entscheidet der

Nennungseingang. Änderungen behält sich der Veranstalter vor

 

Mindestfahrzeiten pro Fahrer:

Bei Teams mit 3 Fahrern / 100 Min. pro Fahrer (4 Spuren)

Bei Teams mit 4 Fahrern / 75 Min. pro Fahrer (3 Spuren)

Ein Fahrerwechsel kann nur während der Spur- oder Rennwechsel erfolgen.

 

Einsetzerregelung:

Es setzen jeweils die Teams ein, die an der Bahn stehen und fahren. Jedes Team erhält während

der Trainings- und Renndurchgänge einen festen Einsetzerplatz zugeteilt, dieser muss

permanent besetzt sein

 

Chaos-Taste:

Die Chaos-Taste wird vom Veranstalter bedient, dieser übernimmt auch die Rennleitung

 

Reparaturen und Einstellarbeiten:

Nach Abnahme der Fahrzeuge besteht Parc Ferme`. Zum Warm-up dürfen lediglich folgende

Servicearbeiten durchgeführt werden: Schleifer richten (kein Austausch), Reifen abziehen.

Sämtliche anderen Arbeiten sind nur während des laufenden Rennens durchzuführen, keine

Arbeiten während der Spurwechsel, Chaosphasen oder Gruppenwechsel. Zu reparierende

Fahrzeuge sind im Bereich der Renn-Serviceplätze von der Bahn zu nehmen und dort auch

wieder aufzusetzen.

 

Servicemittel:

Wir sind immer bemüht, unsere Bahn in einem einwandfreien Zustand zu

halten. Damit das so bleibt, sind sämtliche Flüssigkeiten, Fette oder andere

Mittel auf den Reifen verboten!

 

 

Zeitplan Freitag, 20.05.2016:

15.00 Uhr Bahnraumöffnung

15.15 Uhr - 19.00 Uhr Freies Training

19.00 Uhr - 24.00 Uhr Geregeltes Training

 

Gruppeneinteilung geregeltes Training:

19.00 Uhr - 19.30 Uhr Gruppe 1

19.30 Uhr - 20:00 Uhr Gruppe 2

20.00 Uhr - 20.30 Uhr Gruppe 1

20.30 Uhr - 21.00 Uhr Gruppe 2

21.00 Uhr - 21.30 Uhr Gruppe 1

21.30 Uhr - 22.00 Uhr Gruppe 2

22.00 Uhr - 22.30 Uhr Gruppe 1

22.30 Uhr - 23.00 Uhr Gruppe 2

23.00 Uhr - 23.30 Uhr Gruppe 1

23.30 Uhr - 00.00 Uhr Gruppe 2

 

Zeitplan Samstag, 21.05.2016:

08.45 Uhr Bahnraumöffnung

09.00 Uhr - 11.00 Uhr Geregeltes Training

12.15 Uhr Rennstart

 

Ablauf geregeltes Training:

09.00 Uhr - 09.30 Uhr Gruppe 1

09.30 Uhr - 10:00 Uhr Gruppe 2

10.00 Uhr - 10.30 Uhr Gruppe 1

10.30 Uhr - 11.00 Uhr Gruppe 2

 

Parallel zum Training läuft die Motorenausgabe sowie die Fahrzeugabnahme wie folgt:

10.00 Uhr Motorenausgabe

10.30 Uhr Abnahme

11.10 Uhr Warm-up Gruppe 1 (3 Minuten)

11.15 Uhr Warm-up Gruppe 2 (3 Minuten)

11.30 Uhr Ansprache Veranstalter

11.40 Uhr Qualifying (1 Minute Fahrzeit, schnellste Runde wird gewertet)

12.15 Uhr Rennstart

12.15 Uhr-15.00 Uhr Gruppe 1 (Qualiplätze 12 – 7)

15.00 Uhr-18.00 Uhr Gruppe 2 (Qualiplätze 6 – 1)

18.00 Uhr Regrouping

18.00 Uhr-21.00 Uhr Gruppe 1 (Plätze 12 – 7 aus Durchgang 1)

21.00 Uhr-23.59 Uhr Gruppe 2 (Plätze 6 – 1 aus Durchgang 1)

Ca. 00.00 Uhr Rennende, anschließend Siegerehrung

 

 

Hier geht es zur Starterliste